Sonntag, 6. März 2016 14:00
Probelokal Bleichheim

Am Sonntag, den 6. März fand der Jugendvorspielnachmittag des Musikverein Bleichheim statt. Bereits ab 14 Uhr wurde der musikalische Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im Probelokal eingeläutet – ein neues Konzept anstatt des bisherigen Vorspielabends im November, dass gleich beim ersten Mal sehr gut angenommen wurde. Ab 15 Uhr präsentierten schließlich die Nachwuchsmusiker des MVB in verschiedenen Einzelvorträgen und Gruppenbeiträgen ihr musikalisches Können.
Der Rahmen wurde außerdem genutzt, um Mona Behr das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze zu überreichen. Vier weitere Jungmusiker haben das vereinsinterne MVB-Silber bestanden und dürfen damit nun auch offiziell in der Gesamtkapelle mitspielen. Dies sind Franziska Vetter (Klarinette), Hendrik Vetter (Trompete), Gabriel Eichhorn (Horn) und David Machauer (Tuba).
Die vielfältigen Beiträge mit Künstlern aus unterschiedlichsten Altersgruppen zeigten, dass der Musikverein Bleichheim starke Nachwuchsarbeit leistet und die jungen Talente in jeder Hinsicht gefördert werden. Neben der Jugendkapelle spielen bereits viele Jungmusiker in der Gesamtkapelle mit und befinden sich aktuell in der Vorbereitung für die bevorstehenden Konzertabende am Pfingstwochenende in der Kirnburghalle in Bleichheim. Seien Sie schon heute gespannt, was Sie dort unter dem Motto „Wasser, See & Mehr“ erwartet.

Keine Bilder in der Galerie.