Freitag, 10. November 2017 - Sonntag, 12. November 2017

In diesem Jahr folgten knapp 30 Kinder und Jugendliche der Einladung zum Hüttenwochenende der Jungmusik.
Gemeinsam machten sie sich am Wochenende vom 10.11. bis 12.11.2017 auf den Weg zur Freizeithütte "Schindelhof" in Ohlsbach bei Offenburg. Nach der Ankunft in der Hütte mitten im dunklen Wald, begaben sich alle auf Endeckungstour in dem Gebäude, denn jeder will schließlich das beste Bett im besten Zimmer ergattern...
Schnell wurden sich aber alle einig, so dass es nach dem Abendessen auf zur gemeinsamen Nachtwanderung ging. Trotz leichtem Nieselregen startete eine Tour durch den dortigen Wald, ohne Taschenlampen, nur geführt von Rätseln und Hinweisen. Aber auch diese aufregende und spannende Abenteuer bewältigrte der Nachwuchs des MVB mit Bravour.
Auch am zweiten Tag warteten auf die Jugendliche einige Highlights, denn es galt die Eishalle in Offenburg zu stürmen. Mit viel Spaß, dicker Kleidung und Schlittschuhen an den Füßen, sorgten sie für ein tolles Nachmittagsprogramm.
Erschöpft aber gut gelaunt kehrten sie dann wieder zur Hütte zurück. Doch war noch lange nicht an Schlafen zu denken, denn in kleinen Gruppen aufgeteilt, musste jeder sein schauspielerisches Geschick unter Beweis stellen. Zuerst wurden bekannte Märchen als Pantomime dargestellt und anschließend eigene kleine Sketsche entwickelt und einstudiert. Dabei waren besonders die kreativen Verkleidungen ein Highlight für alle Beteiligten.
Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen machten sich die Jungmusiker auch schon wieder auf den Heimweg, müde aber in ihrer Gemeinschaft gestärkt.

"Schindelhof" Ohlsbach