Sonntag, 13. Juli 2014
Bleiche

Cold Water Challenge schwappt auf`s Bleichtal über

Seinen Ursprung hat der Internet-Trend der „Cold Water Challenge“ in den USA. Deutschlandweit bereits bei den Freiwilligen Feuerwehren für Furore gesorgt, ist die Welle inzwischen auch über die Musikvereine hereingebrochen. Nominiert durch den Musikverein aus Wagenstadt ist die „Kaltwasserfront“ schließlich vergangene Woche nach Bleichheim gezogen.

Mit einer kurzen Sequenz über die Herstellung des Wagenstadter Pflüme Schnaps eröffneten die Bleichheimer Musiker am Sonntagmorgen ihre Cold Water Challenge und marschierten mit Pauken und Trompeten und vor allem mit Kanu`s, Bademode und viel Spaß durch die Bleiche.

Der Wettbewerb schlägt buchstäblich Wellen und wird durch Bleichheims Nominierungen weiterziehen. Die Partnerkapelle im bayrischen Walkertshofen muss gemeinsam mit dem Musikverein ein Oktoberfest ausrichten, sollten sie die Challenge nicht bestehen. Unterstützung beim Aufräumen des Probelokals inklusive Notenschrank erhoffen sich die Bleichheimer Musiker aus Köndringen, sollte sich der Musikverein im kalten Wasser nicht bewähren. Zu guter Letzt wurden die Berliner Philharmoniker nominiert – in der Hoffnung auf Zusendung von Freikarten zu einem Konzert oder einer offenen Probe, sofern sie der Herausforderung aus Bleichheim nicht gerecht werden.

Die Herausforderer aus Wagenstadt müssen ihr Grillfest nun selbst ausrichten. Auf Anfrage der Nachbarkapelle würde der Musikverein aus Bleichheim selbstverständlich auch daran teilnehmen…

Der Link zum Trailer

Der Link zum Film