Samstag, 16. November 2013 19:00
Probelokal Bleichheim

Einmal im Jahr können die Nachwuchsmusiker des MVB zeigen, was in Ihnen steckt und sich am Vorspielabend musikalisch präsentieren – so auch dieses Jahr an einem November-Samstag im Probelokal in Bleichheim. Beginnend mit den Blockflöten-Schülern ging es weiter mit Einzelvorträgen und Gruppenbeiträgen des Bläsernachwuchses. Angekündigt als „die Flöten“ überraschten zwei etwas ältere Jungmusiker mit einem eher ungewöhnlichen Instrument, dem Dudelsack. Zum Abschluss spielte Martin Appenmaier mit seiner Jugendkapelle in wechselnden Besetzungen die drei Sätze von „Tales from Scotland“. Außerdem konnte der feierliche Rahmen genutzt werden, um Jonas Ruth das Silberne Jungmusikerleistungsabzeichen zu überreichen und ihn somit herzlich in der Gesamtkapelle willkommen zu heißen.