Samstag, 12. November 2011 19:00
Probelokal Bleichheim

Das heimische Probelokal wurde am Samstag Abend wieder einmal zur großen Bühne für die Nachwuchsmusiker. Die Eltern und Großeltern, aber auch aktive Musiker und Gönner des Vereins waren gekommen, um den Darbietungen der jungen Talente zu lauschen. Von den jüngsten Blockflötenkindern bis hin zu den bereits in der Gesamtkapelle Aktiven war jedes Alter vertreten und so boten die Jugendlichen mit ihren Ausbildern ein vielfältiges musikalisches Programm. Das Spiel in Gruppen aber auch verschiedene Einzelvorträge erklangen und die jungen Musiker erhielten für ihre Darbietungen großen Applaus. Außerdem konnte an diesem Abend vier Jungmusikern zum Bestehen des MVB-internen Vereinssilber gratuliert werden. Björn Hämmerle, Anna Jockers, Jacqueline Ruth und Sabrina Striegel haben diese Prüfung mit Bravour bestanden und dürfen nun offiziell in der Gesamtkapelle mitspielen.