Sonntag, 19. März 2017 14:00
Probelokal Bleichheim

Traditionell zeigen am Vorspielnachmittag die Jungmusiker des MVBs ihr Können. So starteten auch in diesem Jahr die Jüngsten im gut Besuchten Probelokal mit der Blockflöte. Nach diesen sieben Jungmusiker ihren Auftritt bravourös gemeistert hatten, stellten auch noch vier weitere Auszubildende ihr Erlerntes vor. Darunter befanden sich beispielsweise Horn, Klarinette und Tenorhorn. Zum krönenden Abschluss des kleinen Konzertes spielte auch noch eine Abordnung der Jugendkapelle.
Die Jugendleiter nahmen diese Veranstaltung zum Anlass, die beiden Flötistinnen Michelle Philipp und Mona Behr für das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze auszuzeichen. Mona Behr erhielt sogar noch die Urkunde für das erfolgereiche Absolvieren des "MVB Silbers". Außerdem erhielt Gabriel Eichhorn das Abzeichen des Verbandes in Silber.

Siehe auch Artikel der Badischen Zeitung "Der Musiker-Nachwuchs hat einiges zu bieten"

Beckergasse 2, 79336 Herbolzheim, Deutschland