Sonntag, 8. Juni 2014 20:00
Kirnburghalle Bleichheim

Horizonte – von Scheichen, Tänzern und pulsierenden Rhythmen lautete das Motto des Jahreskonzerts am Pfingstwochenende. Zur Eröffnung der beiden Konzertabende hat sich die Jugendkapelle unter der musikalischen Leitung von Martin Appenmaier auf der Bühne präsentiert. Mit den Stücken Adebars Reise, Rhapsodie Provencale und der Zugabe Sunny Days stimmten die Jungmusiker das Publikum auf den bevorstehenden Konzertabend ein.

Anschließend wurde das Publikum vom Musikverein für ein paar Stunden in fremde Länder entführt. Gemeinsam mit Udo Schmitz und dem Moderator Dieter Machauer begaben sich die Musiker mit ihren Konzertbesuchern auf eine spannende Reise durch vielfältige musikalische Kulturen und genossen einen abwechslungsreichen Abend in der stilgerecht dekorierten Kirnburghalle in Bleichheim.
Hier gelangen Sie zu den Bildern des Gesamtorchesters...