Samstag, 13. September 2014 19:00
auf dem Gelände der Firma Holzbau Vetter in Bleichheim

In verschiedenen Gesamt- und Registerproben hat sich das 120 -köpfige Jugendorchester unter der Leitung von Martin Baumgartner auf ihren Auftritt am Abend vorbereitet.

Zum Benefizkonzert um 19 Uhr waren neben zahlreichen Gästen die Bezirksvorsitzende des Oberbadischen Blasmusikverbands, Sonja Schnell, und der Verbandsjugendleiter sowie Bürgermeister und Schirmherr der Benefizveranstaltung Ernst Schilling anwesend.
Die Begeisterung am Musizieren war zu spüren und übertrug sich auch auf das Publikum. Neben großem Applaus und der Forderung einer Zugabe dankten die anwesenden Gäste spendenfreudig dem Projektorchester für ihren Einsatz für einen guten Zweck, sodass am Ende des Abends ein Scheck in Höhe von 1.000 € an Andrea Hesch, Einrichtungsleitung des Haus des Lebens in Offenburg, übergeben werden konnte.

Der Musikverein bedankt sich bei allen Personen und Firmen, die diesen Bezirksjugendtag durch Geld- und Sachspenden unterstützt haben sowie bei allen teilnehmenden Jungmusikern des Oberbadischen Blasmusikverbands.

Ein herzliches Dankeschön gilt außerdem dem Dozententeam um Martin Baumgartner:
Martin Appenmaier, Philomena Fortwängler-Enz, Markus Fries, Friedolin Huber, Marianne Kossmann, Wolfgang Peter, Udo Schmitz, Armin Spegg, Tobias Zipfel. Mit ihrer ehrenamtlichen Unterstützung haben sie einen Großteil zum Erfolg der Benefizveranstaltung beigetragen.

Hier gelangen Sie zum "Bezirksjugendtag"

Keine Bilder in der Galerie.