Sonntag, 20. Mai 2018 20:00
Bürgerhaus Tutschfelden

Jede gute Geschichte braucht Helden. Einige dieser Geschichten wurden unter dem Motto KLEINE UND GROSSE HELDEN am Konzertabend zum ersten Mal im Bürgerhaus Tutschfelden musikalisch erzählt.

Aus terminlichen Gründen gab es in diesem Jahr nur einen Konzertabend. Um dennoch allen Konzertbesuchern Platz zu bieten, wich der Musikverein Bleichheim auf das Bürgerhaus in Tutschfelden aus. Für Besucher ohne eigene Fahrmöglichkeit wurde ein kostenlose Mitfahrgelegenheit angeboten.

Zur Eröffnung präsentierten sich wie bereits in den vergangenen Jahren die „jungen Helden" unter der Leitung von Martin Appenmaier musikalisch.
Anschließend nahm die Gesamtkapelle mit Ihrem Dirigenten Udo Schmitz auf der Bühne Platz.

Im ersten Programmteil wurden die Stücke "Music For A Solemnity" von Jan de Haan, "The Seal Lullaby" von Eric Whitcare und "Der Magnetberg" von Mario Bürki vorgetragen. Der zweite Programmteil begann mit der Titelmusik von "Batman". Anschließend war die Titelmusik "Forrest Gump Suite" an der Reihe. Mit dem Stück "Backdraft" würdigte Moderator Dieter Machauer und das Orchester den Einsatz der Helden des Alltags, die bei der Freiwilligen Feuerwehr den Dienst leisten. Das letzte offizielle Stück war das Kindeliederstück "Kermit, Samson, Paulchen und Co".

Am Ende gab es tosenden Applaus und mit "On Wing Of Liberty" und "We Don' t Need Another Hero" zwei Zugaben.

Weinstraße 1, 79336 Herbolzheim, Deutschland