Sonntag, 7. Juli 2024 17:00
Bolzplatz Bleichheim

Musizieren, Singen, Dudelsack spielen im Formationsmarsch: Das ist die Herausforderung beim Bleichtal Tattoo. Die mittlerweile achte Auflage des Spektakels wurde am Sonntag im Abendsonnenschein und vor großer Kulisse zelebriert. Schon früh fanden sich die Besucher auf dem Bolzplatz unter anderem mit Stühlen und Decken in Bleichheim ein und erfreuten sich bei herrlichem Sommerwetter an dem kulinarischen Angebot. Gemeinsam mit den „Pipes and Drums of the Fire Brigade Riegel“ und dem Männergesangverein „Rheintreue“ Weisweil hat sich Jürgen Vetter (federführender Verantwortlicher fürs Tattoo) wieder etwas ganz Besonderes für unser Publikum einfallen lassen. Der Musikverein Bleichheim beeindruckte nicht nur mit seiner Marschformation, sondern auch mit Tanzeinlagen und „Alphornbläser“ der besonderen Art.

Jörg Schimanski führte gekonnt durch das kurzweilige zweistündige Programm.

Ein absolutes Highlight erklang beim großen Finale mit allen Beteiligten: The Rose. Gänsehaut pur.

Dieser feierliche Rahmen wurde zudem genutzt, um verdiente Musiker für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft im Musikverein Bleichheim mit dem Fliegermarsch zu ehren.

Tobias Blum:

20240707 172836

Ehrung durch den MV Bleichheim für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft ...

20240707 173200

... und Ehrung durch den Verband (vertreten durch Heike Feger vom OBV) mit der Goldenen Ehrennadel.

Anton Vetter:

20240707 173200

Ehrung durch den MV Bleichheim für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft mit der Silbernen Ehrennadel.

Bolzplatz Bühnweg, Bleichheim