Donnerstag, 26. Dezember 2013 20:00
Kirnburghalle Bleichheim

Herzlich Willkommen in der „Pension Hollywood“ hieß es am 26. und 28. Dezember bei den beiden Theaterveranstaltungen des Musikverein Bleichheim.
Zur Eröffnung stimmte die Jugendkapelle unter der Leitung von Martin Appenmaier die Gäste auf einen unterhaltsamen und kurzweiligen Abend in der Kirnburghalle in Bleichheim ein. Anschließend wurde die Bühne für die Theatergruppe des MVB und die kleine Pension frei gegeben, in der sich eines Morgens eine Ansammlung äußerst seltsamer Gäste einfindet: eine Vertreterin für Damenunterwäsche, ein vergeistigter Ornithologe, ein Pärchen, das gerade eine Bank überfallen hat und vorgibt in der Pension einen Krimi drehen zu wollen und Max, der glaubt in seinem früheren Leben ein Indianer gewesen zu sein. Die Polizei lässt natürlich auch nicht lange auf sich warten und zu allem Überfluss sorgen die schrulligen Schwestern der Pensionswirtin noch für eine Extraportion Wahnwitz in diesem turbulenten Trubel. Das Chaos ist perfekt. Hollywood lässt grüßen… und das Publikum in der Kirnburghalle hatte sichtlich Spaß mit den Verwicklungen und Peinlichkeiten des Theaterstück „Pension Hollywood“.

Ein ausführlicher Bericht über die Veranstaltungen finden Sie hier:
Viel Applaus für die Laienspieler (veröffentlicht am Mo, 30. Dezember 2013 auf badische-zeitung.de)