Sonntag, 19. Mai 2013 20:00
Kirnburghalle Bleichheim

„Der Neue stellt sich vor“ – dieses Motto war am Pfingstwochenende (Samstag, 18.05.2013 und Pfingstsonntag, 19.05.2013) Programm in der Kirnburghalle in Bleichheim.

Zur Eröffnung der beiden Konzertabende konnte erstmalig das Jugendorchester unter der musikalischen Leitung von Martin Appenmaier mit drei anspruchsvollen Musikstücken glänzen. Sie begeisterten das Publikum mit "Symphony No. 9", "The magnificent Seven" und "I do it for you".

Anschließend nahm die Gesamtkapelle unter der neuen Leitung des Berufsmusikers Udo Schmitz auf der Bühne Platz.
In zwei abwechslungsreichen Konzertteilen stellte „der Neue“ sich und seinen musikalischen Werdegang gemeinsam mit den Musikern und dem Moderator Dieter Machauer dem Publikum vor. Wie im Bericht der Badischen Zeitung treffend formuliert wurde, war „die Handschrift des neuen Dirigenten Udo Schmitz […] beim Jahreskonzert des Musikvereins Bleichheim schon klar erkennbar.“
Der Beifall und die Stimmen des begeisterten Publikum zeigten, dass die Premiere unter neuer musikalischer Leitung gelungen ist und der Musikverein Bleichheim mit seiner Wahl den richtigen Weg eingeschlagen hat.

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle allen, die in jeglicher Form - sei es durch Spenden oder tatkräftige Unterstützung – zum Gelingen der beiden Konzertabende beigetragen haben!

ruecklblick jahreskonzert 2013

Hier gelangen Sie zum Pressebericht der Badischen Zeitung:
Viel Wert auf Detailarbeit und musikalische Tiefe. Die Handschrift des neuen Dirigenten Udo Schmitz war beim Jahreskonzert des Musikvereins Bleichheim schon klar erkennbar.
(veröffentlicht am Di, 21. Mai 2013 auf badische-zeitung.de).