Sonntag, 16. September 2012 11:00
„Rund ums Probelokal“

Gute Musik, leckeres Essen und eine gemütliche Atmosphäre waren an dem spätsommerlichen Sonntag beim Herbstfest „Rund ums Probelokal“ geboten. Zum musikalischen Auftakt begrüßte der Musikverein aus Schweighausen ab 11 Uhr die ersten Gäste, ehe die Gesangvereine aus Broggingen, Wagenstadt und Bleichheim/Tutschfelden unter der Leitung von Maria Grigorenko ein paar Lieder zum Besten gaben. Nachmittags konnten die Jungmusiker wieder einmal ihr Können unter Beweis stellen und in den Abendstunden überzeugte der Musikverein Gottenheim mit seinen Darbietungen und ließ den gelungenen Tag musikalisch ausklingen.
Etwas ganz Besonderes hat sich das Catering-Team in diesem Jahr einfallen lassen: neben selbst gebackenen Zwiebel- und Flammkuchen mit Neuem Wein servierten Sie Kesselfleisch mit Beilagen, Schnitzel und Champignons im Bierteig.

Die Jungmusiker halfen beim Herbstfest tatkräftig mit und haben für die jungen Festbesucher einen Bastel- und Maltisch vorbereitet. Außerdem unterhielt die Jugendkapelle in den Mittagsstunden mit ihren musikalischen Darbietungen unter der Leitung von Martin Appenmaier.