Gesamtkapelle

Samstag, 26. Mai 2012 20:00
Kirnburghalle Bleichheim

Das Jahreskonzert des Musikverein Bleichheim stand im Jahr 2012 im Zeichen des Abschieds von seinem langjährigen Dirigenten. „Der wahrhaft krönende Abschluss einer zehnjährigen Zusammenarbeit mit Dirigent Christian Domin“, wie die Badische Zeitung berichtete, stand unter dem Motto „The Best of…“. Die Musiker präsentierten in der „nostalgisch mit Kerzenarrangements, Fotografien und Plakaten früherer Konzerte dekorierten Halle“ die musikalischen Highlights aus den Konzerten der vergangenen Jahre und boten dem Publikum unter der Leitung von Christian Domin „Zauberhafte Melodien zum Abschied“. Rückblickend auf die gemeinsame Zeit führte Dieter Machauer wieder einmal gekonnt durch das musikalisch anspruchsvolle Konzertprogramm und ließ die Ereignisse der Vergangenheit Revue passieren.
Zu seinen Abschiedskonzerten am Pfingstwochenende holte sich Christian Domin nochmals seine drei Wunschsolisten auf die Bühne und präsentierte mit Gesangssolistin Sybille Hämmerle, Regine Glöckle am Akkordeon und Volker Glöckle an der Posaune drei weitere musikalische Sahnehäubchen, wie der Moderator des Abends zu sagen pflegte.
Die Auswahl der Stücke fiel den Musikern und dem Dirigenten keinesfalls leicht und so wurden an den beiden Konzertabenden teils unterschiedliche Programme aufgeführt. Sowohl am Samstagabend als auch am zweiten Konzertabend, am 27.05.2012, konnten die Musiker mit ihrem Dirigenten das letzte Jahreskonzert vor der nahezu ausverkauften Kirnburghalle genießen und die erfolgreiche musikalische Zusammenarbeit mit zwei hochklassigen Konzertabenden beschließen.

Fotos: Birgit Vetter
Text: Diana Nerpel

Hier gelangen Sie zum Pressebericht der Badischen Zeitung:
Zauberhafte Melodien zum Abschied (veröffentlicht am Mi, 30. Mai 2012 auf badische-zeitung.de)

Keine Bilder in der Galerie.